Montag, 6. Januar 2014

Lederaccessoires

Ein wirklich ganz simpler Rock, den ich gestern recht rasch genäht habe, kann man ganz easy aufpeppen, wenn man Lederimitat-Stoffteilen verwendet.
Der Rock ist nicht ganz knielang und aus leicht dehnbarem Baumwollstoff. Mit dem schwarzen Lederimitat habe ich aufgestezte Taschen drangenäht. Damit der Kontrast besser ist, habe ich noch die Stecknieten drauf gemacht. Ich bin mehr als zufrieden damit. Morgen kommt meine Mama wieder auf Besuch und dann nähen wir zusammen einen Blousson, ich freue mich schon total darauf! Muss morgen Vormittag dann gleich noch einen passenden Schnitt aus meinen unzähligen Burda-Heftchen heraussuchen.






Ganz erstaunt war ich, dass "meine" (gehört ja immer noch meiner Mama, aber ich darf sie leihweise benützen) Nähmaschine den Lederstoff (auch wenn nur Imitat) problemlos genäht hat.. und das sogar doppellagig.




Wie gefällt er euch?

1 Kommentar:

  1. Ich find ihn ganz wundervoll! Die Lederaccesoires pimpen ihn herrlich auf, und Nieten sind ja eh immer toll (: (Die kann ich kaum genug haben auf meiner Kleidung :D)

    AntwortenLöschen

Ohne Captcha-Abfrage gehts leider gar nicht, ich bekomme einfach zu viel Spam.

Leute - lasst beleidigende Kommentare. sowas hat nichts mit Kritik zu tun und wird ausnahmslos gelöscht.
Das gleiche gilt für Perversionen jeglicher Art, ich schenke so etwas keinerlei Beachtung.

Kleine Hilfe..

eine kleine Hilfe für all diejenigen, die nichts mit diesen Kürzeln anfangen können:

FOTD - Face Of The Day = aktuelles Make-up
NOTD - Nails Of The Day = aktuelles Nageldesign
OOTD - Outfit Of The Day = Tagesoutfit
EOTD - Eye Of The Day = Augen-Make-Up
AMU = Augen-Make-Up
HAUL = Raubzug = Einkauf / Shoppingausbeute
LE = Limited Edition
Swatch = Test -> meist auf Handrücken aufgetragen
um zu sehen, wie die Farbe/Textur/Finish in Echt aussieht
Lippenswatch = auf Lippen aufgetragen
Finish = Farbverhalten (zB Glitzer, Matt, Shimmer, Sheer)
Sheer = nur sehr leichte Farbabgabe / halbdurchsichtig
Dupe = günstiges Ersatzprodukt für ein Markenprodukt
Tipwear = bei lackierten Nägeln, wenn der Lack durch das Tippen sich an den Spitzen langsam ablöst


mein 2. Blog: